Ausbildung zum/r Naturwerksteinmechaniker/in w/m/d


Wir suchen Lehrlinge für den nach dem Berufsbildungsgesetz anerkannten Ausbildungsberuf des Steinmetzes oder Naturwerksteinmechanikers (w/m/d).

Deine Lernziele in der Ausbildung

 

In der dreijährigen Ausbildung werden Naturwerksteine mithilfe von computergesteuerten Maschinen und Anlagen in unseren Werkstätten bearbeitet, Sonderverarbeitungstechniken ausgeführt und Bauteile montiert. Aus den Steinrohblöcken werden beispielsweise Arbeitsplatten, Treppenstufen, Bodenplatten, Fensterbänke, Steinfassaden aber auch Grabsteine, Säulen und Denkmäler gefertigt.

Deine Vorteile

 

  • Direkte Kommunikation, flache Hierarchien
  • Von Offenheit und persönlicher Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiete

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail: info@scheuermann-naturstein.de.


Solltest Du konkrete Rückfragen haben, so kannst Du Dich gerne an unser Servicetelefon unter +49 (0) 9366 9070 0 wenden.